Nachruf : Wir trauern um Dr. Ralf Matkowitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachruf : Wir trauern um Dr. Ralf Matkowitz

      Im Alter von 77 Jahren ist Priv. Doz. Dr. med. Ralf Matkowitz (geb. 16.6.1938) am 23.08.2015 verstorben.

      Er war als erfahrener Ac Chirurg viele Jahre im Rot Kreuz Krankenhaus in Frankfurt tätig.
      Dort hat er durch sein chirurgisches Geschick das Leben vieler Patienten positiv verändert und eine neue Perspektive gegeben.
      Auch um die Wissenschaft hat er sich mit bedeutenden Beiträgen um die Weiterentwicklung der Adipositaschirurgie verdient gemacht.

      Wir möchten hiermit den Angehörigen und Freunden unser Beileid aussprechen. Wir werden ihn alle sehr vermissen und ihn in positiver Erinnerung behalten.
      Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
      Aldous Huxley