Hilfe!!! MDK Vorladung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe!!! MDK Vorladung

Servus Grützi und Hallo,

ich bin auf euch gekommen da ich eine schöne Mappe über den Eingriff eines Magenbypass vom Krankenhaus Sachsenhausen bekommen habe und dort drinn steht, dass Ihr eine nützliche Info-Quelle seit, wenn es darum geht: Wie bereite Ich mich am besten auf den MDK Termin vor.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 25 Jahr alt und wiege derzeit 128 Kg bei einer größe von 173 könnte der eine oder andere meinen da ist wohl ein wenig zu viel an diesen Menschen :P.
      Ich arbeite jetzt seid 5 Jahren als Koch. Ich habe also den ganzen Tag mit Nahrung zu tuhen. Da ich jetzt auch seid Anfang 2010 an Begleiterkrankungen leide (Metabolisches Syndrom) habe ich mich für diesen weg entschieden.

Ich habe vor ca 1 Woche den Antrag an meine KK (Barmer-Gek Frankfurt) gesendet. Dieser wurde auch rasch bearbeitet. Jetzt habe ich für den 8.5 einen Termin zur Vorstellung beim MDK bekommen. Ich hab schon so einiges über den MDK gehört und das macht es mir nicht einfach.

Habt Ihr irgendwelche erfolgreichen Strategien oder wichte Tipps, die ich in das Gespräch mitnehmen kann.

Vielen Dank im vorraus!!!

Gruß Christian
    • hi erst mal!

Erst mal herzlich Willkommen.

Hallo Herr Kollege. Ich kenne das Problem mit dem Beruf und es ist eine intressante Herausforderung.

Sei einfach Du selbst. Wie Du dich darauf vorbereitest? Ich glaub ein Patentrezept gibt es dafür nicht.
      Ich war nur einmal wegen einer anderen sache dort. Und nein, meine Lieblingsärztin wurde es nicht.
      Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, das andere MDK Ärzte sehr offen waren und Lösungsvorschläge machten.