Ernährungstagebuch

• Ernährungstagebuch

Hallo Liebe Forums User,
      dank unserem Admin Jürgen haben wir auch ein Ernährungstagebuch Vorlage mit unserem Vereinslogo auf der Homepage des Vereins.
      Der Link ist eine Verknüpfung !!!
      Klickt einfach auf Ernährungstagebuch und schon bekommt man ihn zum Downloaden.

Start der Abnahme mit 205,8 Kilo April 2010
      Flüssigphase ab 04.09.2011 Gewicht 174,6 Kilo

Krankenhaus Einrücken 14.07.2011 Gewicht 169,4 Kilo

Krankenhaus Entlassung 20.07.2011 Gewicht 165,7 Kilo
      Ein Jahr nach AC Op 108,5 Kilo
      § :D §
      Rechtschreibfehler sind dafür da um gemacht zu werden !!!
    • Hallo Sky,
      ich bin neu hier und noch sehr "unerfahren". Meine Frage: ab wann sollte ich so ein Erhährungstagebuch führen? Am Montag habe ich mein erstes Gespräch in Sachsenhausen bei der Adipostitassprechstunde. Also ich stehe am Anfang und bin für jeden Rat dankbar.
      Gruß Dr. Alban

Beginn Flüssigkeitsphase am 23.11.2010, Ende der Flüssigkeitsphase mit 188,6 kg, OP Termin am 08.12.201

• Ich würde jetzt schon schreiben, damit die in SH sich ein Bild darüber machen können wie dein Essverhalten ist. Und noch ein Tipp, wenn du am Montag in SH bist zwischen 15 und 18 Uhr findet dort die Selbsthilfegruppe statt ( Cafeteria) dort beantwortet man dir gerne alle Fragen im Bezug auf deinen Antrag an die Krankenkasse.
    • Hallo Dr. Alban,
      so wie Reiner es schon geschrieben hat ich empfehle es Dir ab sofort zu machen man hat dann immer was wo man vorlegen kann.
      Und wenn es geht lass dein Gewicht von deinem Hausarzt oder nen anderen Facharzt alle2-4 Wochen Kontrollieren und auf dem Tagebuch abzeichnen so hast du was in der Hand und die KK kann nicht sagen es wurde nicht unter Ärztlicher Aufsicht gemacht.
      Und versuch dich wenn du einen BMI hast unter 60 an das MMK = Multi Mordales Konzept ran zu machen um so schneller du alles hast um so besser.
      Ich drück Dir die Daumen wenn fragen sind als hier rein schreiben es werde viele versuchen dir zu Helfen .
      Und wenn du magst kannst ja am Montag in die Selbsthilfe Gruppe kommen in Sachsenhausen in der Cafeteria.ab 15Uhr.
      LG
      Normann

• Hallo Sky,
      mein BMI beträgt wenn, ich richtig gerechnet habe 59. So wie ich deine Antwort lese meinst du besser einen höheren BMI, das erleichtert die Chance auf eine OP? Oder habe ich das falsch raus gelesen. Werde jetzt anfangen das Tagebuch zu führen. DAnke für die Beantwortung.
      Gruß Dr. Alban

Beginn Flüssigkeitsphase am 23.11.2010, Ende der Flüssigkeitsphase mit 188,6 kg, OP Termin am 08.12.201

• Hi nein ich will dich nicht ermuntern noch mehr BMI zu haben.
      Es ist nur nach den neuen Gesetz so das man ab einem BMI von 60 es nicht mehr vollständig braucht.
      Also versuche das MMK trotzdem zu erbringen dann hast du bessere Chancen.
      Was es alles beinhaltet findest du in vielen Beiträgen wenn du unter suche das eingibst MMK = Multi Mordales Konzept.
      UNd ich muss dir sagen das heist nicht das die KK sich genau danach richten obwohl es so sein sollte ich habe fast 4 Jahre gekämpft und leider verloren auf diesem weg ohne MMK = Multi Mordales Konzept habe jetzt einen KK wechsel gemacht um einen neuen Weg zu gehen.
      Also ich drück dir die Daumen das es so wird wie du es dir vorstellst und lass dir gesagt sein es hat nicht unbedingt was damit zu tun ob die KK oder die KK es kommt immer drauf an welchen Sachbearbeiter man hat und wie er drauf ist sage ich mal man weis nicht genau wo nach sie entscheiden.
      Also versuch dein Glück und bringe was du bringen kannst.
      soviel Attest wie möglich usw.
      LG
      Normann